Spirit of Spice Curcuma Powerbooster in der Erkältungszeit!

Spirit of Spice GmbH
2023-03-01 09:30:00 / Spirit of Spice
Spirit of Spice Curcuma Powerbooster in der Erkältungszeit! - Spirit of Spice Curcuma Powerbooster in der Erkältungszeit
Aktuell ist mal wieder Erkältungssaison. Sofern es sich um eine gewöhnliche Erkältung handelt, haben wir einen kleinen Immunsystem Booster für euch, den ihr schnell und einfach zubereiten könnt und der euch bei der Bekämpfung von Krankheitserregern tatkräftig unterstützen kann.

Spirit of Spice Curry

Foto: AdobeStock_211115450

Regelmäßig zubereitet, kann unser Ingwer-Curcuma-Shot das Immunsystem stärken. Und das liegt an den beiden natürlichen Superhelden Ingwer und Curcuma. Curcuma enthält das antibakteriell und schmerzlindernde Curcumin, während Ingwer voller ätherischer Öle und Scharfstoffe ist und eine durchblutungsfördernde Wirkung hat. Beides zusammen ergibt die perfekte Kombi!

Aber Achtung, da Ingwer nicht für jeden Menschen gleich verträglich ist, sollten diejenigen mit besonders empfindlichen Schleimhäuten vorsichtig sein.

Rezept Ingwer-Curcuma-Shot by Volker Stagge

Zutaten

Zubereitung

Zitronenwasser Wasser in einen Topf geben, ein paar Stückchen Ingwer ergänzen sowie die Schale einer Bio-Zitrone. Wasser aufkochen und danach für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dieses Wasser ist die Grundzutat für unseren Shot und kann anschließend für mehrere Shots über einige Tage hinweg verwendet werden. Es sollte nur immer wieder erneut aufgekocht werden.

Shot

Das heiße Wasser in ein kleines Glas füllen, dazu den Saft einer halben Zitrone, ein Scheibchen Ingwer und einen gehäuften Teelöffel Spirit of Spice Curcuma. Alles gut verrühren, fertig!

PS: Wir bedanken uns bei unseren Freunden Jana & Volker Stagge für dieses tolle Rezept! Wer sich von den beiden noch weitere Tipps & Glücksdosen holen möchte, bitteschön!

Extratipp

Neben Ingwer und Curcuma sind auch besonders scharfe Gewürze wie beispielsweise Chilipulver richtige Wundermittel gegen eine Erkältung. Wer keine scharfen Gerichte mag, kann die Schärfe mit einem Lebensmittel abfedern, das von Natur aus mild ist, wie zum Beispiel Joghurt, Skyr oder Quark.

Dazu den Joghurt mit jeweils einem Teelöffel Curcuma, Ingwer- und Chilipulver würzen, Beeren oder euere Lieblingsfrucht in kleinen Stückchen ergänzen und alles gut verrühren. So verleiht ihr dem scharf gewürzten, aber letztlich milden Gericht eine schöne, fruchtige und angenehme Note.

Also, in der kalten Jahreszeit täglich einer Erkältung vorbeugen! Und glücklicherweise schmeckt´s auch noch hervorragend.


News