Brand(t)heiße News

02.04.2019 18:09

Tristan Brandt kocht mit Spirit of Spice auf dem 10. Zurheide Gourmet Festival in Düsseldorf!

 Foto Tristan Brand und Spirit of Spice kochen zusammen auf dem Zurheide Gourmet-Festival

Nachdem wir bereits Anfang Februar auf der Spendezeit-Gala in Düsseldorf sowie Mitte März auf der Jeunes Restaurateurs Genussnetz-Messe in Hamburg unterwegs waren, ließen wir es uns auch am Sonntag, den 31. März 2019 nicht nehmen, erneut auf kulinarische Gewürz-Mission zu gehen: dieses Mal zum Zurheide Gourmet Festival nach Düsseldorf. Dort trafen sich über 20 Sterne- und Spitzenköche sowie 90 Genusspartner, um für einen Tag 1.800 Gäste mit Speisen auf höchstem Niveau zu verwöhnen und um gemeinsam mit Familie Zurheide das 10-jährige Jubiläum in ihrem Erlebnis-Supermarkt in Düsseldorf zu feiern.

Tristan Brandt kocht mit Spirit of Spice

Seit zwei Jahren stellen wir insbesondere Sterneköchen und Spitzengastronomien unsere Gewürze vor. Und seit diesem Jahr sind wir auch Partner des Jeunes Restaurateurs Genussnetzes. Denn wir finden, dass qualitativ-hochwertige Gewürze unbedingt in die Spitzengastronomie gehören. Bislang ist das Thema hochwertige und von Hand gemischte Gewürze noch nicht ausreichend bei Endverbrauchern oder Gastronomien angekommen. Mit Auftritten wie dem Zurheide Gourmet Festival wollen wir auf unser Produktportfolio aufmerksam machen und aufklären, was ein hochwertiges Gewürz auszeichnet und wie es eingesetzt werden kann – und das sowohl bei Privatköchen zuhause wie auch in der Gastronomie. Zurheide Feine Kost beispielsweise setzt sehr gerne unser Spirit of Spice Schrebergartensalz mit einem hochwertigen Öl als Appetizer in seinen Gastronomien wie der Premium Beef Bar, dem Setzkasten oder auch dem vegetarischen Restaurant Pythagoras ein.

Ein Spitzenkoch, der das enorme Potential von hochwertigen Gewürzen und Mischungen für sich erkannt hat, ist Deutschlands jüngster 2 Sternekoch, Tristan Brandt. Tristan ist nicht nur Sternekoch des Opus V in Mannheim sondern gleichzeitig auch Geschäftsführer der Engelhorn Gastro GmbH. So verantwortet er täglich neun Gastronomien, die Teil des 125 Jahren alten, traditionellen Mannheimer Modehaus sind.

Mit gerade mal 34 Jahren hat er schon sehr viel erreicht und wir sind sehr stolz darauf, dass er mit uns am Stand beim Zurheide Gourmet Festival 2019 gekocht hat. Als Gericht präsentierte er Ora King Lachs, Sauerampfer und Spirit of Spice Wacholder-Sahne. Die Gäste und auch wir waren von seiner Kochkunst, seiner sympathischen Art und Gelassenheit - trotz nicht endender Warteschlangen - sehr angetan.

Ora King Lachs, Sauerampfer und Spirit of Spice Wacholder-Sahne

Spirit of Spice kocht mit dem 2 Sterne Koch Tristan Brand

Bereits im Januar dieses Jahres hat uns Tristan Brandt besucht und sich vor Ort einen Eindruck zu unserer Gewürzmanufaktur in Willich verschafft:

„Eine gute Küche zeichnet neben dem Handwerk vor allem die Qualität seiner Produkte aus. In Spirit of Spice habe ich einen Partner gefunden, der meine qualitativ-hochwertigen Ansprüche absolut erfüllt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ute & Edgar“, so Tristan Brandt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Tristan Brandt von unseren Produkten überzeugen konnten und werden künftig mit ihm weitere kulinarische Schandtaten kreieren. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

Wer noch mehr über Tristan und das Zurheide Gourmet Festival erfahren möchte, dem empfehlen wir die Online-Ausgabe der Jubiläumszeitung Zurheides Welt.

Eine Bildergalerie zum 10. Zurheide Gourmet Festival sowie weitere Informationen sind abrufbar unter:
https://www.zurheide-feine-kost.de/gourmet-festival

Mit würzigen Grüßen
Ute Bornholdt & Edgar Wolter

Fotos: Sascha Perrone und Tobias Furthmann

KOSTENLOSER VERSAND

Deutschlandweit mit dpd ab 30,-EUR

PAYPAL

per PayPal oder PayPal Express zahlen