Gewürz-Lexikon: KARDAMOM GRÜN

Gewürzname:

Beschreibung

Name: Elettaria cardamomum

Pflanzenfamilie: Zingiberaceae (Ingwergewächse)

Geschichte: Kardamom war schon vor Jahrtausenden bekannt und wurde auf den üblichen Gewürzstraßen transportiert, Kardamom fand in der Parfümherstellung Verwendung

Gesundheit: Verdauungsfördernd, krampflösend, gegen Blähungen.

Besonderes: Bekannt ist Kardamom besonders, weil er den arabischen Mocca würzt und weil Kardamom vor allem in den arabischen und asiatischen Kulturen sehr geschätzt wird

Geruch und Geschmack: würzig-süßlich, scharf

Verwendung: Kardamomkapseln werden im Dessert, im Mocca, Brot und Gebäck, Reis und Desserts verwendet

Verwendung: Die ganzen Kapseln aber auch die Saat finden in der Küche Verwendung. Die Kapseln haben eine grüne Schale, die Saat ist schwarz.

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit