Rezept - Grünes Gazpacho mit Kubebenpfeffer, Kreuzkümmel und Gomasio

Artikelnummer: _RP_113

Grünes Gazpacho mit Kubebenpfeffer, Kreuzkümmel und Gomasio
sofort verfügbar

Zutaten (für 4 Personen):

½ Gurke
½ Kopfsalat
1 Knoblauchzehe
1 Schalote
50 g grüne Chili
100 ml Olivenöl
40 ml weißer Balsamico
150 g Joghurt Topping
2 Stück Kubebenpfeffer
1 Msp. Kreuzkümmel
1 TL Gomasio

Zubereitung:

Das Gemüse schälen, putzen, grob würfeln und im Mixer fein pürieren.
Olivenöl, Balsamico und Joghurt zum Gemüse geben, dann mischen und durch ein Sieb passieren.
Die Gewürze in einer Pfanne anrösten und in einem Mörser zerstoßen. Gomasio zugeben und mischen.
Abschließend die Suppe in Gläser abfüllen, und mit der Gewürzmischung bestreuen.


Foto: ©Doris Heinrichs - Fotolia
Jahreszeiten: Frühling Sommer Herbst
Schärfegrad-Geschmack: aromatisch-würzig
Schwierigkeit: gelingt leicht
Regionalität: Orient Italien & Mittelmeer Indien/Asien

Ekomi

Durchschnittliche Artikelbewertung

 
92.93%
 
6.16%
 
0.76%
 
0.06%
 
0.08%

Kundenfeedback


"Habe es bisher in dem von Ihnen geschickten Rezept für geräuchertes Forellenfilet mit Butter püriert verwendet. War sehr lecker, habe allerdings die Hälfte der Butter durch Joghurt ersetzt."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Außer als Pesto zu Pasta verwende ich es als Gewürz in selbstgebackenen Kürbiskernbrot mit Dinkel-Vollkornmehl."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Sehr lecker. Verwende es auf Brot mit Frischkäse und Tomaten oder auch zum Würzen von Rührei."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Qualität gut, Presentation gut, sehr zufrieden!"
eKomi, 16.05.2021


Lesen Sie mehr >>