Rezept - Pikante Semmelknödel

Artikelnummer: _RP_105

Pikante Semmelknödel

sofort verfügbar

Pikante Semmelknödel

Zutaten für ca. 8-10 Knödel:

250 g getrocknetes Weißbrot, gewürfelt
500 ml Milch 200g Schinkenspeck, fein gewürfelt
150 mittelalter Gouda, fein gewürfelt
2 Eier
2 bis 3 EL Petersilie, gehackt
1 gestrichener TL Chiliflocken
1 gestrichener TL Salz
1 TL frisch "Ras el-Hanout", frisch gemahlen

Die Milch leicht erwärmen und zu dem getrockneten Weißbrot geben, gut durchziehen lassen. Anschließend alle Zutaten miteinander vermengen, sodass ein klebriger Teig entsteht. Die Knödelmasse in Förmchen geben und in der Mikrowelle bei 800 W 5-6 Minuten oder im Dampfgarer garen.

Vielen Danl für dieses Rezept an Jörg Virnich
Jahreszeiten: Herbst Winter
Schärfegrad-Geschmack: leichter Schärfe
Schwierigkeit: gelingt leicht
Regionalität: Deutsch

Ekomi

Durchschnittliche Artikelbewertung

 
92.93%
 
6.16%
 
0.76%
 
0.06%
 
0.08%

Kundenfeedback


"Habe es bisher in dem von Ihnen geschickten Rezept für geräuchertes Forellenfilet mit Butter püriert verwendet. War sehr lecker, habe allerdings die Hälfte der Butter durch Joghurt ersetzt."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Außer als Pesto zu Pasta verwende ich es als Gewürz in selbstgebackenen Kürbiskernbrot mit Dinkel-Vollkornmehl."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Sehr lecker. Verwende es auf Brot mit Frischkäse und Tomaten oder auch zum Würzen von Rührei."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Qualität gut, Presentation gut, sehr zufrieden!"
eKomi, 16.05.2021


Lesen Sie mehr >>