gläserne Gewürzmanufaktur

23.11.2011 11:37

gläserne Gewürzmanufaktur

Nach einem Jahr in der neuen Gewürz Manufaktur darf man Revue passieren lassen .... denn mit dem Neubau kamen jede Menge positive Veränderungen ...

Wir haben nun endlich den Platz für eine kleine "Schlauchbeutelmaschine", um die Gewürze in den Nachfüllkartons und bei den gemahlenen Gewürzen in den Dosen 100% luftdicht und somit perfekt aromageschützt zu verpacken. Ohne diesen kleinen Helfer hätten wir den neuen Nachfüllkarton nicht mit dem deutlich besseren Aromaschutz einführen können.

Die "Handarbeitsplätze" - für das Handverlesen und Abfüllen von Gewürzen - sind nun höhenverstellbar und perfekt ausgeleuchtet ... dies klingt vielleicht banal, aber sowohl eine perfekte Arbeitshöhe als auch das richtige Licht - besonders beim Sortieren von Gewürzen - ist sehr wichtig für ein optimales Ergebnis.

Aber auch außen hat sich Einiges verändert, unsere Spirit of Spice Wildwiese - Unwissende könnten diese auch als Unkrautwiese bezeichnen - wächst und gedeiht. Da es für uns keine "Unkräuter" sondern nur "Wildkräuter" gibt und durch die viel zu vielen Monokulturen auf den Feldern und Äckern - leider auch in vielen Gärten - freuen nicht nur wir uns beim Blick nach draußen, sondern auch Bienen, Schlupfwesen, Spinnen und viele andere nützliche Insekten ...
Nicht gerade jetzt im Winter, aber vom Frühjahr bis Herbst wiegen sich verschiedenen Blumen, Kräuter und Gräser (z.B. Korn- und Mohnblumen, echte Kamille etc.) im Wind und es ist dann richtig idyllisch ...  Arbeit muß ja auch Spaß machen :-)

Zeichung der Spirit of Spice Gewürz-Manufaktur

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

KOSTENLOSER VERSAND

Deutschlandweit per DHL ab 30,-EUR

PAYPAL

gemütlich per PayPal zahlen

VORKASSE

Bei Erstbestellung