Spirit of Spice und das Brot Gewürz

01.06.2020 18:00

Hommage an die deutsche Brotkultur!

Mehl, Hefe, Salz und Wasser – nur vier Grundzutaten braucht es für das international bekannte und beliebte deutsche Brot. Wussten Sie, dass es mehr als 3.200 verschiedene Brotsorten in Deutschland gibt? Für diese einzigartige Vielfalt wurde die deutsche Brotkultur von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Spirit of Spice Rezept Chili mit SaatFoto: © stock.adobe.com - AdobeStock_141032441

Und die Traditionsbäckereien halten dieses Erbe mit Mut, Einsatz und Bravur weiter hoch, auch wenn die Konkurrenz der 24 Std.-Discounter-Backautomaten groß ist.

Aber mal ehrlich: Ein Brot aus dem Backautomaten ist kein Vergleich zu einem frisch gebackenen Brot, das gerade köstlich duftend aus dem Ofen kommt und von einem echten Bäcker mit viel Leidenschaft hergestellt wurde. Und wer schon mal frisch gebackenes Brot mit Butteraufstrich und Spirit of Spice Schrebergarten Salz gekostet hat, der weiß, was wir meinen.

Seit Corona ist Brot backen ohnehin zum Lifestyle und Brot zum In-Produkt geworden. Längst an der Zeit also, sich den deutschen Brotmanufakturen, deren Inhaber und Mitarbeiter einmal würdigend zu widmen. Für sie haben wir unser neues Gewürz – das Spirit of Spice Brot Gewürz kreiert. Und damit wir die Arbeit der fleißigen Bäckerinnen und Bäcker noch mehr zu schätzen lernen, gibt es ein köstliches Brotrezept dazu. In diesem Sinne: ein Hoch auf unsere Brotkultur!

Mit mehlbestäubten Grüßen
Ute & Edgar

Rezept: Das Brot – eine Variation à la Spirit of Spice

Zubereitungszeit

ca. 90 Minuten

Zutaten

  • 150 g Weizenvollkornmehl
  • 100 g Weizenmehl
  • 5 g frische Hefe
  • 5 g Salz
  • ca. 1 TL Spirit of Spice Brot Gewürz
  • 100 g Rosinen oder getrocknete Aprikosen
  • ca. 300 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung

Den Ofen auf 250 Grad O/U vorheizen. Mehl mit Hefe, Brotgewürz und Salz mischen. Nach und nach das Wasser zugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Rosinen unterkneten und den Teig gut 1 Std. ruhen lassen. Den Teig erneut durchkneten und leicht mit Mehl bestäuben. Auf ein Backblech legen und nochmal ca. 30 Min. ruhen lassen. Das Brot ca. 25 Minuten backen.

Das Brot lässt sich herrlich mit frischer Butter genießen! Lassen Sie es sich munden;)

Gewürz des Monats: Spirit of Spice „Brot Gewürz“

Das Spirit of Spice Brot Gewürz ist eine Hommage an die deutsche Brotkultur und ein absolutes Trendprodukt, denn zuhause Brot backen ist „in“. Gibt es was Besseres als selbst gebackenes, frisches Brot? Für die Zuhause-Brotbäcker ist das rustikale Spirit of Spice Brot Gewürz die perfekte Zutat, um nach eigenem Geschmack Brot zu verfeinern. Die würzig-leckere Kombination beinhaltet Kümmel, Koriander, Schwarzkümmel (Nigella), Fenchel, Anis und schwarzen Malabar Pfeffer. Das Spirit of Spice Brotgewürz ist im 35g Gewürz-Gläschen erhältlich.

Zum frisch gebackenen Brot empfehlen wir Butter und unser Spirit of Spice Schrebergartensalz. Was braucht es mehr, um glücklich zu sein?

Jetzt Spirit of Spice entdecken unter:
https://www.spirit-of-spice.de/Brot-Gewuerz-Gewuerzglas
https://www.spirit-of-spice.de/Schrebergarten-Salz

KOSTENLOSER VERSAND

Deutschlandweit mit dpd ab 30,-EUR

PAYPAL

per PayPal oder PayPal Express zahlen