Partner-Links

Hier finden Sie interessante Firmen, Manufakturen und Partner von uns, mit denen wir zusammen arbeiten und Ihnen empfehlen können:

Slow Food

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige, umweltfreundliche Lebensmittelproduktion, betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-Produzenten (Verbrauchern) zusammen.

Wir sind seit 2009 Fördermitglied der Slow Food Bewegung. Was uns daran gefällt und uns überzeugt hat, ist der “ganzheitliche” Ansatz. Dieser lässt sich mit den drei Worten “gut, sauber, fair” zusammenfassen.

  • “gut” steht für geschmacklich, bestmögliche Qualität.
  • “sauber” definiert, dass die Lebensmittel nicht nur frei von schädlichen Substanzen, wie z.B. Schwermetallen, Pestiziden etc. sein müssen, sondern auch, dass die Lebensmittel natürlichen Ursprungs sind und keinerlei Zusatzstoffe wie Aromen, Geschmacksverstärker etc. beinhalten.
  •  "fair” heißt, dass die Menschen die für uns Lebensmittel herstellen – unabhängig ob dies ein Milchbauer in Deutschland oder ein Pfeffer-Farmer in Indien ist – ein vernünftiges und faires Einkommen haben müssen. Es heißt aber auch, dass Feinkostprodukte zu einem fairen Preis an die Konsumenten weiter gegeben werden. Ein hochwertiges Lebensmittel hat seinen Preis, ist aber kein Luxusprodukt.


Slow Food geht damit viel weiter als z.B. reine Bio-Produkte. EU-Bio heißt z.B. “nur”, dass die Produkte “sauber” sein müssen. Über geschmackliche Qualität oder einen fairen Handel sagt das bekannte EU-Bio Zeichen nichts aus. Viele weitere, sehr interessante Informationen zu SlowFood finden Sie unter: www.slow-food.de


Jordan Olivenöl

Jordan Olivenöl ist ein Familienunternehmen und wird heute in der 3. Generation von Bastian Jordan geführt. Die Oliven stammen aus dem eigenen Olivenhain und von Familien aus der Bergregion der Insel Lesbos. Sie werden von Hand geerntet und auf natürlichem Wege weiterverarbeitet.

Die Philosophie von Jordan ist auf einen einfachen Nenner zu bringen: Faire Partnerschaft mit den griechischen Freunden und außergewöhnliche Qualität zu fairen Preisen für die Kunden.
Das Jordan Olivenöl wurde schon mehrfach preisgekrönt und ist in vielen Feinkostgeschäften oder direkt bei Jordan erhältlich. www.jordanolivenoel.de


Schwarzwald-MISO - die fermentierte Würzpaste aus dem Schwarzwald 

Miso-Saucen und -Pulver kommen aus Japan, gehört aber nicht nur in Asien, sondern mittlerweile auch in Europa in eine gut ausgestattete Küche.
Von der Zusammenstellung ist Miso eine geschmacksverstärkende Gewürz-Paste/ oder -Pulver.
Peter Koch ist der einzige Produzent von nachhaltigem MISO in Deutschland.
Im Schwarzwald stellt er seit 2014 die begehrten Miso-Saucen und -Pulver außschließlich aus Hülsenfrüchten wie Soja, Kichererbsen oder Lupinen her. Dazu kommen Reis und Meersalz und die Fermentationskultur Aspergillus oryzae, ein Schimmelpilz aus der Familie der Koji-Pilze.
Er verwendet nur beste regionale Rohstoffe, verarbeitet diese handwerklich in der eigenen Manufaktur und nutzt den natürlichen Fermentation-Prozess.

Schwarzwald triff Japan - eine kullinarisch wunderbare Verbindung :-)
www.schwarzwald-miso.de


JRE & JRE Genussnetz

JRE ist eine Vereinigung von Spitzenköchen in Europa.
Diese JRE Köche zaubern Tag für Tag die delikatesten Menüs auf die Teller ihrer Gäste. Was wären sie aber ohne die erstklassigen Produzenten, von denen sie ihre Ware beziehen? Daher kommen für die wichtige Rohwaren & Getränke auch nur die Besten der Besten in Frage. Die JRE Köche und die besten kleinen feinen Produzenten und Manufakturen Deutschlands bilden eine kulinarische Symbiose in einem unschlagbaren Qualität. Das „JRE Genussnetz“ steht für absolute Qualität, garantierte Nachhaltigkeit und striktes Erhalten regionalund sortentypischer Spezialitäten.
Ausgewählte Produkte - von Deutschlands Spitzenköchen empfohlen
www.jre-genussnetz.de
www.jre.eu/en/germany-de


Restaurant HACKBARTH's in Oberhausen

Zusammenarbeit Spirit of Spice und Mintrops Kochschule

Seit vielen Jahren gehört das Restaurant HACKBARTH´S in Oberhausen zu den Top 500 der deutschen Restaurant-Szene. 1992 von Jörg Hackbarth gegründet, wurde das Haus vielefach zum beliebtesten Restaurant des Ruhrgebiets gewählt.

Das Essen ist kreativ aber bodenständig, immer mit einem reginalen Bezug. Die Getränke- und Wein-Begleitung - ausgesucht von Uschi Geisinger - sind alleine schon eine Reise zu den Hackbarhts wert :-) Genauso wie die vielen Kochkurse und Menüabende ... nicht zulezt wegen des tollen Teams und der wunderbaren Athomsphäre im Hause Hackbarths - fast schon ein Zuhause !

Wir haben Uschi und Jörg als Caterer für unsere Hochzeit kennen gelernt ... das ist viel Jahre her und wir sind den Hackbath's treu geblieben. Man kann, muss nicht gleich heiraten um die beiden kennen zu lernen, es gibt viele Anlasse für ein Catering oder einen Besuch im Restaurant :-)
www.hackbarths.de


Restaurant STAPPEN in Korschenbroich und DüsseldorfZusammenarbeit Spirit of Spice und Mintrops Kochschule

Seit 1998 führen Carmen und Frajo Stappen den elterlichen Betrieb in der 5. Generation in Korschenbroich - seit 2013 dürfen auch die Düsseldorfer Stappens Küche unter der Regie von David Büchner und Elisa Ritter genießen.

Ob ein besonderer Anlass, ein Firmenevent oder einfach zum Essen, bei STAPPEN ist man immer gut aufgehoben und genießt eine feine, regionale Küche. Die Atmosphäre in den beiden Restaurants ist sehr gemütlich, das Ambiente modern und geschmackvoll. Man merkt, das Team hat Spaß bei der Arbeit und ist immer extrem freundlich.

Und, seit 2016 kann man in fünf modernen Doppelzimmern in Korschenbroich direkt am Restaurant übernachten - wenn es mal später wurde und der Wein einfach zu lecker war :-)
www.gasthaus-stappen.de

KOSTENLOSER VERSAND

Deutschlandweit mit dpd ab 30,-EUR

PAYPAL

per PayPal oder PayPal Express zahlen