Neue Gewürze & Gewürzmischungen

28.04.2014 10:25

Neue Gewürze & Gewürzmischungen

Unsere “Neuen”

  • Unsere Italian Classics Reihe hat Nachwuchs bekommen ;-) lassen Sie sich ordentlich einheizen von: “al’ arrabiata” und “aglio, olio e pepperoncino.
  • “pomm & fritz” – das ultimative Salz für die Pommes & Co …
  • „hänfling“ und „Wiener Melange“ – 2 neue süße Mühlen ohne Schokolade, dafür mit karamellisiertem Hanf – perfekt für den Sommer
  • Mallorquinischer Paprika

al‘ arrabiataitalienische Gewürzmischung al arrabiata

Für die Basis des berühmten norditalienischen Tomatensugos verwendet Spirit of Spice nur Prämiumrohstoffe wie Tomate, Chili, Zwiebel, viel Petersilie und einen Hauch feinsten indischen Pfeffers. Die Mischung unterscheidet sich von anderen Klassikern dadurch, dass Sie ohne Knoblauch & Basilikum auskommt.
Geschmack: aromatisch & feurig scharf

italienische Gewürzmischung aglio olio e pepperoncino

aglio, olio & pepperoncino

Süditalienischer Klassiker aus Knoblauch, Chili und einem Hauch Petersilie. In Italien wird dieses Gericht in der Regel ohne Käse gegessen.
Geschmack: würzig, scharf & viel Knoblauch

 

„pomm & fritz” – das ultimative Salz für die Pommes & Co …Kartoffelgewürz und Pommergewürz pomm & Fritz

Ja - auch wir lieben sie, richtig gute leckere heiße Pommes frisch aus dem Ofen! Gewürzt mit der hauseigenen Würzmischung „pomm & fritz“.
Eine gute Kartoffel braucht außer Salz noch einen Touch geräucherter Paprika und einen Hauch von Rosmarin & Lorbeer … verpackt in dem bewährten Glas mit Gewürzmühle ...

süße Gewürzmischung mit Hanf

 

hänfling

Die perfekte Mischung für alle Milchreis & Puddingfreunde! Zucker & Zimt war gestern, dies ist unsere Feinschmeckerinterpretation: Karamellisierter Hanf (statt reinem Zucker), Zimt und abgerundet wird das Ganze durch das besondere Aroma von gefriergetrockneter Bourbon Vanille … verpackt in dem bewährten Glas mit Gewürzmühle ...

 

Wiener Melangesüße Gewürzmischung mit Hanf und Kaffee

Diese Mischung ist eine Hommage an den Kaffee, an die Stadt Wien und an die Türken, die uns diesen Genuss nach Mitteleuropa gebracht haben. Die Basis dieser Mischung sind karamellisierte Hanfsamen mit einer Spur von Cappuccino, dazu noch Kaffee, etwas Orange und Koriandersaat.
Verfeinert sämtliche Kaffeespezialitäten von Milchkaffee bis Cappuccino. Köstlich und knackig auf einer Kugel Eis oder auf Pudding … verpackt in dem bewährten Glas mit Gewürzmühle ...

Mallorquinischer Paprika „pebre vermell de tap de corti“

Dieses typische Gewürz der Insel war schon fast ausgestorben. Seit dem 17. Jahrhundert gab der außergewöhnliche Paprika dem Traditionsprodukt „sobrassada“ (Spanische Wurstspezialität) seinen Geschmack & seine typische Farbe. Auch zahlreiche andere Gerichte der Balearen werden mit diesem Paprika verfeinert.
Die autochthone Paprikasorte (heimische Pflanzenart) wuchs nur noch sehr vereinzelt auf der Insel. Preiswerte Importe aus Marokko & Brasilien verdrängten die alte Kulturpflanze fast völlig vom Markt.  Mit Hilfe von Slow Food und dem balearischen Landwirtschaftsministerium soll dies geändert werden.
Auf verschiedenen Bio Höfen der Insel wird die Paprikapflanze wieder vermehrt angebaut und etwa 3 T. pro Jahr können schon geerntet werden.
Die Bauern erhalten Schulungen, um altes Anbauwissen neu zu erlernen und der Verkauf wird angekurbelt. Denn auch hier gilt: Erhalten durch Aufessen!
Die Produktion dieses Paprikapulvers ist sehr aufwendig. Nach der Ernte werden die Schoten durch liebevolle Handarbeit auf Schnüre gezogen und 1 Woche zum Trocknen aufgehängt. Eine 2. Trocknung erfolgt in einem speziell dafür vorgesehenen Ofen. Die getrockneten Schoten werden zum Schluss in einer Steinmühle fein vermahlen. Nach erfolgreich überstandener Laboranalyse und Bio Zertifizierung haben wir das Produkt mit ins Sortiment genommen.
Geschmack: sehr intensives Aroma mit leichter Süße und einer fruchtig zarten Rauchnote.

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

KOSTENLOSER VERSAND

Deutschlandweit per DHL ab 30,-EUR

PAYPAL

gemütlich per PayPal zahlen

VORKASSE

Bei Erstbestellung