... alles NEU - neues Design bei Spirit of Spice

Spirit of Spice GmbH
2022-11-01 16:14:00 / Spirit of Spice
... alles NEU - neues Design bei Spirit of Spice  - Neues Design, CI bei Spirit of Spice

... nicht nur der Mai macht alles NEU ... nach mehr als 17 Jahren haben wir unser Design, unser CI - Corporate Identity wie man das heute nennt - umgestellt und "modernisiert". Mit anderen Worten, unsere Gewürze und Medien erhalten ein neues "Kleid" :-)

Mehr als zwei Jahre haben wir gebastelt, verworfen, geflucht, geheult und nicht selten frustriert alles am liebsten "hingeworfen". Aber, es gab auch viele "learnings" und Erfolgserlebnisse auf dem langen Weg zum neuen Design.

Einen klitzekleinen "Einblick" in unseren "Etiketten-Wahnsinn" zeigt dieses Bild: 

Neue Etiketten Spirit of Spice

Das sind gute 2m Meter und damit nur circa ein 1/3 von einem der beiden Testdrucke die wir haben machen lassen. Gefühlt hätte ich zeitweise ganze Zimmer mit Test-Etiketten tapezieren können :-) 

Bei mehr als 150 Artikeln, plus diverse Printmedien (Flyer, Rezeptkarten etc.) und usnerer Homepage ist die Frage berechtigt, warum der ganze "Zirkus", warum tun wir uns das an?

Der Hauptgrund ist, dass das Etiketten-Design der Mühlen und Gläser nicht wirklich zusammenpasst. Das Layout der Mühlen ist so alt wie Spirit of Spice, mehr als 17 Jahre. Das Etikett der Gläser ist später dazu gekommen. Auf den Gläsern konnten wir das "minimalistische" Etiketten-Design nicht realisieren. Hinzu kommt, dass seit neustem auch bei Gewürzmischungen (wenn Zucker oder Salz enthalten ist) Nährwerte deklariert werden müssen und diese passen definitiv bei den Mühlen nicht mehr auf das minimalistische Etikett. Hier mussten wir auf alle Fälle aktiv werden.

Nun ist die (meiste) Arbeit getan und die Umstellung auf das neue Design ist von vollem Gange. Die meisten Artikel haben schon die neuen Etiektten, einige wenige werden in den nächsten Tagen, Wochen folgen.

Außerdem ist uns wichtig zu betonen, dass es sich hierbei "nur" um eine Re-Design der Etiketten handelt, der Inhalt, die Gewürze und Mischungen bleiben selbstverständlich unverändert !!! Kleider machen nicht nur Leute sondern auch Produkte ...

freuen Sie sich mit uns auf die neuen Spirit of Spice "Kleider" unserer Gewürze :-)


News