Curry aus Indien? Spirit of Spice klärt auf!

Spirit of Spice GmbH
2023-02-13 15:05:00 / Spirit of Spice
Curry aus Indien? Spirit of Spice klärt auf! - Curry aus Indien? Spirit of Spice klärt auf!

Curry ist ein indisches Gericht. Das Currypulver stammt allerdings nicht aus der indischen Küche, denn es ist eine Gewürzmischung, die die britischen Heimkehrer in der Kolonialzeit der indischen Küche nachempfunden haben. Eine einfache Mischung, die die am häufigsten verwendeten indischen Gewürze vereint und so den Geschmack Indiens nach Europa gebracht hat.

Spirit of Spice Curry

Foto: Depositphotos_445859506_DS_1

Wir finden: Curry geht immer! Die schöne, kräftig gelbe Farbe der Gewürzmischung und deren große geschmackliche Vielfalt sorgen gerade in der kalten Jahreszeit für eine wohlige Wärme - zumindest im Bauch.

Aktuell bieten wir an: mildes Madras Curry, unsere Englische Curry Mischung mit deutlicher Ingwernote, feuriges Thai Curry und erdiges Orient Curry. Probiert euch doch mal durch und sagt uns, welches Curry eure Geschmacksknospen am meisten an den Orient erinnert.

Mit knallgelben Grüßen
Ute, Edgar und das gesamte Spirit of Spice Team!

Rezept: Dattel-Curry-Dip à la Caro

Und jetzt passend dazu das beste Curry-Dip-Rezept aller Zeiten! Ein dickes Dankeschön an unsere Freundin Caro, die uns das Rezept verraten hat!

Zutaten:

Zubereitung:

Die Datteln wahlweise fein oder grob würfeln. Den Knoblauch fein reiben. Alles zusammen mit dem Frischkäse, dem Schmand und 2 TL eures Lieblingscurrys in eine Schüssel geben und gut vermengen. Mit einem halben Teelöffel Salz und ein bis drei Prisen Cayenne-Pfeffer würzig abschmecken. Mit Brot servieren oder direkt aus der Schüssel naschen.

Mmmm, einfach lecker!


News