Spirit of Spice Neujahrsgrüße in neuem Gewand!

Spirit of Spice GmbH
2022-12-24 11:34:00 / Spirit of Spice
Spirit of Spice Neujahrsgrüße in neuem Gewand! - Spirit of Spice Neujahrsgrüße in neuem Gewand!

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Danke an unsere treuen Freunde, Kunden und Partner. Danke, dass es euch alle gibt, ihr uns so tatkräftig unterstützt und uns und unseren Gewürzen in Manufakturqualität euer Vertrauen schenkt.

Foto Spirit of Spice wünscht frohe Weihnachten

Nach fast 17 Jahren war es in diesem Jahr Zeit für uns neue Wege zu gehen. Wir haben uns entschlossen, unserem Außenauftritt einen modernen Anstrich zu verleihen und unsere Etiketten zu überarbeiten. Dies war ein großer Schritt für uns, den wir seit zwei Jahren vorbereitet haben. Den letzten Anstoß hat uns die neue gesetzliche Vorgabe gegeben, eine Nährwerttabelle auf unsere Labels zu drucken. Tja, die passte nun beim besten Willen nicht mehr auf unser altes Etikett drauf. Gesagt, getan: Wir rekrutierten einen Etiketten-Profi, der uns mit seiner Expertise unterstützte. Es war ein langer und schwieriger Prozess, denn unser gesamtes Corporate Design wurde quasi auf den Kopf gestellt. Von Beginn an haben wir immer in Produktqualität, Produktvielfalt und in die Optimierung der Verpackung wie bspw. bessere Mühlköpfe oder nachhaltige Kartons investiert, nicht ins Design. Trotz der aufwendigen Neugestaltung unserer Etiketten wird dies natürlich auch weiterhin so bleiben. Das ist und bleibt unser Versprechen an euch liebe Kunden!

Aber was hat sich nun konkret am Design geändert? Im ersten Schritt wurde unser Logo bzw. der orientalisch anmutende Schriftzug „Spirit of Spice“ bewusst zurückgenommen. Das ebenfalls orientalisch wirkende Mandala haben wir ersatzlos gestrichen. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass sich viele Kunden oftmals nicht an unsere Produkte herangetraut haben, weil sie dachten, es seien aufgrund der orientalischen Anmutung eher scharfe Gewürze. Tatsächlich haben unsere Topseller wie Schrebergartensalz, Pasta e Basta oder Salatkräuter faktisch nichts mit scharf oder dem Orient zu tun. Dies haben wir mit dem neuen Design komplett auflösen können.

Im Vordergrund stehen nun Zahlen, die zugleich auch die Artikelnummer sind, mit dem Zusatz „S“ für Salz, „P“ für Pfeffer und „C“ für Chili. Ihr könnt also ab sofort in unserem Shop eure Lieblingsprodukte per Eingabe des Namens oder der neuen Nummer ganz schnell finden. Probiert es doch gleich einmal aus! Die Farben haben wir nach Gefühl und den der Gewürze ausgewählt. Jedes Produkt zeichnet eine klare Pantonefarbe aus. Mit dem neuen Design bieten wir euch von innen wie außen Genuss fürs Auge und Gaumen. Und wir versprechen: Auch mit dem neuen Design bleiben wir immer noch eure Gewürzmanufaktur in Manufakturqualität. In unsere Gewürze kommen nur Gewürze, sonst nichts!

Und jetzt wünschen wir genussreiche Tage. Feiert und kocht mit euren Liebsten, seid kreativ und habt ein wundervolles neues Jahr. Wir wünschen alles Gute!

Mit würzigen Grüßen
Eure Ute & euer Edgar


News