Rezept - Holunderbeeren Auflauf mit Diabolo Zucker oder "Hänfling"

Artikelnummer: _RP_z11

Rezept - Holunderbeeren Auflauf mit Diabolo Zucker und "Hänfling"
sofort verfügbar

Zutaten für 4 Personen:

500 g Holunderbeeren TK
4 Eier
6 EL Sahne
3 Wacholderbeeren leicht zerdrückt
8 EL Magerquark 
2 EL Zucker 
2 EL Diabolo Zucker 
8 EL Mehl
1 Msp. Backpulver

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen (O/U).

Die Sahne leicht erwärmen und die Wacholderbeeren darin 1 Std. ziehen lassen – dann wieder entfernen. Anschließend alle Zutaten außer die Beeren miteinander verrühren und in eine gebutterte Auflaufform füllen.
Die Beeren darauf verteilen und die Form ca.  25 Minuten goldgelb backen.
Herausnehmen und lauwarm mit etwas Puderzucker servieren.

Foto: © Simone Andress - fotolia

Jahreszeiten: Frühling Sommer Herbst Winter
Schwierigkeit: gelingt leicht
Regionalität: Deutsch

Ekomi

Durchschnittliche Artikelbewertung

 
92.93%
 
6.16%
 
0.76%
 
0.06%
 
0.08%

Kundenfeedback


"Habe es bisher in dem von Ihnen geschickten Rezept für geräuchertes Forellenfilet mit Butter püriert verwendet. War sehr lecker, habe allerdings die Hälfte der Butter durch Joghurt ersetzt."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Außer als Pesto zu Pasta verwende ich es als Gewürz in selbstgebackenen Kürbiskernbrot mit Dinkel-Vollkornmehl."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Sehr lecker. Verwende es auf Brot mit Frischkäse und Tomaten oder auch zum Würzen von Rührei."
eKomi, 18.05.2021


Kundenfeedback


"Qualität gut, Presentation gut, sehr zufrieden!"
eKomi, 16.05.2021


Lesen Sie mehr >>