News


Spirit of Spice GmbH
23.08.2022

Ja, auch wir haben hier am Niederrhein schon seit Wochen so an die 30 Grad ... und dennoch, bei diesen sommerlichen Temperaturen laufen die Vorbereitungen für die Adventszeit schon auf Hochtouren ... Wir haben die ersten Adventskalender fertig konfektioniert !!!

Spirit of Spice GmbH
13.06.2022

Was passiert, wenn Italien auf Deutschland trifft? Nein, das hat diesmal nichts mit Fußball zu tun :-) Es geht um was Leckeres. In unserem Fall ist aus der Konstellation Italien/Deutschland die köstliche Salzmischung „Spirit of Spice Sizilianisches Tomaten Salz“ entstanden, die zu den beliebtesten Produkten unserer Manufaktur zählt: Bestes Luisenhaller Salinen-Stein-Salz aus Deutschland trifft auf köstliche, sonnengeküsste Tomaten aus Italien ... dieses "Zusammenspiel" sollte niemand verpassen - incl. einem "Video-Beweis" :-)

Spirit of Spice GmbH
30.05.2022

Der Mai ist für mich Sinnbild für die Farbe „grün“. Denn im Mai explodieren die Natur und das Leben. Was vorher kahl war, ist plötzlich grün und voller Pracht. Es gedeihen leckere grüne Köstlichkeiten wie Minze oder Erbsen, die beide gegen Ende des Monats geerntet werden können. Passend dazu präsentiert unser Blogbeitrag ein Rezept mit frischen saisonalen Zutaten: ein leckeres Erbsenschaumsüppchen mit Minze.

Spirit of Spice GmbH
11.04.2022

Eine Liebeserklärung ans Ei! Ei, Ei, Ei ..., was ist hier denn los? Spirit of Spice + Ei, das passt! Ob roh, gekocht, gebraten, gerührt oder geschüttelt, darüber waren wir uns schnell einig als wir über unser neues Gewürz nachdachten. Kurzum sammelten wir Rezepte aus aller Welt und brüteten mehr als einen Monat lang in unserer Gewürzküche an der perfekten Mischung. Und pünktlich zum Osterfest präsentieren wir unseren Spirit of Spice Nachwuchs „Ei’m in Love“. Die Gewürzmischung ergänzt ab sofort unsere bunte Produktwelt.

Spirit of Spice GmbH
08.02.2022

Thema Salz im Fokus!  Die Weltgesundheitsorganisation (kurz: WHO) empfiehlt Erwachsenen nicht mehr als 6 Gramm Kochsalz pro Tag zu sich zu nehmen. Denn wer dauerhaft zu viel dieser kristallinen Geschmacksträger konsumiert, riskiert u. a. Bluthochdruck und das erhöhte Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls, so der aktuelle Rat der WHO. Vor diesem Hintergrund verwundert es kaum, dass Salz oftmals einen eher schlechteren Ruf in der Presse genießt.

Spirit of Spice GmbH
23.12.2021

Tausche „bitter“ gegen „süß!“ Noch was Süßes zum Abschluss? 2021. Das Jahr für uns alle war schon bitter genug. Also lassen wir es doch zumindest süß enden und bringen uns richtig in Stimmung für 2022! Speziell für Sie (und selbstverständlich auch für uns) haben wir Deutschlands ehemalig jüngsten 2 Sternekoch Tristan Brandt aus dem Restaurant 959 Heidelberg angefragt, ob er uns ein Dessert mit unserem Spirit of Spice Piment-Gewürz kreieren kann. Was dabei herausgekommen ist, finden Sie in unserem nachfolgenden Rezepttipp.

Spirit of Spice GmbH
02.11.2021

Spirit of Spice hoch 2! Es lebe der Herbst, es lebe die Vorweihnachtszeit! Und weil wir uns dieses Mal nicht entscheiden konnten, welches Produkt wir in unserem Blogbeitrag vorstellen möchten, gibt‘s eben Spirit of Spice mal 2: zum einen unser farbenfrohes Spirit of Spice Rote Bete Risotto, das wunderbar zum Herbst passt und zum anderen unser Zimtgewürz, das uns schon mal auf die nahende Weihnachtszeit einstimmt. Beides kombiniert ergibt zwei köstliche Rezeptempfehlungen, die wir nachfolgend präsentieren.

Spirit of Spice GmbH
11.09.2021

Gomasio – der japanische Topseller unter den Gewürzen Sushi, Sashimi oder Goma Wakame: Diese drei Köstlichkeiten aus der japanischen Küche sind hierzulande nicht mehr wegzudenken und längst fester Bestandteil der hiesigen Foodkultur. Aber darüber hinaus wissen wir immer noch wenig über die japanische Küchenkultur und welche wunderbaren Gerichte und Zutaten sie für uns bereithält. Daher heute unser Blick auf japanische Gewürze. Und siehe da: Auch in Japan gibt es ein „Schrebergartensalz“, das in keinem Haushalt fehlt, das Gomasio!

Spirit of Spice GmbH
03.08.2021

Glücksmoment im Schrebergarten So einfach kann Kinderglück sein. Und nein, nicht wie Sie jetzt vermuten, diesmal geht es nicht um unser Schrebergartensalz. Heute wenden wir uns den saisonalen Freuden des Sommers zu, genau genommen der Erdbeere. Dabei zählt die „Fragaria“ tatsächlich zur Familie der Rosengewächse, zu denen an die zwanzig Arten und auch zahlreiche Kultursorten gehören. Aus botanischer Sicht ist die Erdbeere nicht etwa eine Beere, wie man vermuten würde, sondern eine Sammelnussfrucht. Also eine Frucht, die gesammelt und verspeist werden kann. Klingt logisch.

Spirit of Spice GmbH
30.06.2021

Australisches Down Under mit französischem Akzent Ja, richtig gelesen, heute geht’s mit uns in den australischen Dschungel! Wir sind dort verabredet mit dem „Teebaum“, der zur Gattung der Myrtengewächse gehört. Dieser immergrüne Strauch, der bis zu 13 Meter hoch werden kann und mit Vorliebe in den Regenwäldern der Staaten New South Wales oder Queensland wächst und gedeiht, offenbart sein köstliches Geheimnis in Form seiner ledrigen Blätter, die bereits vor mehr als 1.000 Jahren von den Aborigines als gesundheitsförderndes Kraut entdeckt und vor allem für ihren Tee genutzt wurden.